Der Künstler


Über 100 Live-Auftritte im Jahr, zahlreiche Nummer 1 – Platzierungen in den wichtigsten deutschen Rundfunkhitparaden und eine steigende TV-Präsenz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen – der Dresdner Künstler René Ulbrich etabliert sich seit einigen Jahren Schritt für Schritt als feste Größe in der Schlagerbranche. Er komponiert, textet und produziert selbst, sein letztes Album „Kein Poet“ aus eigener Feder hat es im März 2022 auf Anhieb in die Top 25 der offiziellen, durch die GfK ermittelten Schlager-Albumcharts geschafft und erreichte bei Kritikern und Fans gleichermaßen herausragende Resonanzen. Aktuell arbeitet René Ulbrich an einem ganz neuen Album mit dem Titel „Mein Klavier“, welches Anfang 2024 erscheinen wird.

 

Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“  im Jahr 2012 und seinen Folgealben „Mitten ins Licht“ (2015) sowie „Richtung Glück“ (2017) baute sich der Dresdner Musiker vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Durch zahlreiche Veranstaltungen, Solo-Konzerte mit bis zu 500 Fans und eigene Eventreihen wie „Schlager unter Palmen“ mit über 800 Schlagerfans wuchs in den letzten Jahren eine beachtliche und vor allem treue Fanbase heran, die dem Sänger bei nahezu allen Auftritten folgt. Live überzeugt der Musiker durch seine Vielfältigkeit und spielt zu seinen Solo-Konzerten auch unplugged am Flügel und auf der Gitarre.

 

Das Publikum schätzt vor allem seine Fannähe, die natürlich auch auf der exklusiven Fanreise zum SONNENSTRAND im Fokus steht.

 

Mehr Infos zu René Ulbrich: www.rene-ulbrich.de